Hundeschule und mehr ...
für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis
 
 

dogpoint-bonn-rhein-sieg:

dogpoint-brs - Wir sprechen "hündisch"

Wir unterstützen T.I.N.I e.V.

T.I.N.I steht für "Tiere in Not Ibiza" und leider gibt es viele Hunde (und auch Katzen) in Not auf der Insel. Durch Vermittlung einer lieben Kundin unserer Hundeschule, welche selbst einen Hund von T.I.N.I adoptiert hat, haben wir Barbara und Carlos Nowotny(die Gründer des Vereins) selber kennenlernen dürfen.
Was diese beiden leisten ist unfassbar. In ihrem Haus nehmen sie ausgesetzte, alte, kranke und auch Hunde aus der Perrera (Tierheim in Spanien, aber nicht mit unseren Tierheimen zu vergleichen!) auf. Sie päppeln sie, lassen sie tierärztlich versorgen und suchen dann neue Hundeeltern in Deutschland und der Schweiz für sie.

Das Besondere: Die Hunde leben dort bei Nowotny´s nicht im Zwinger. Sie leben mit beiden im Haus und können sich frei in Haus und Garten bewegen!
Nach einem Aufenthalt auf Ibiza, wo wir uns selbst von der fantastischen Arbeit von T.I.N.I überzeugen konnten, haben wir uns entschlossen, diese besonderen Tierschützer zukünftig mit Rat und Tat zu unterstützen.

Was wir vorhaben:
Wir möchten bei der Vermittlung der Hunde in liebevolle Familien helfen. Wir möchten dabei helfen, Hunde von Ibiza nach Deutschland zu bringen (hierfür benötigt man Paten) und wir möchten auch dabei helfen, Pflegestellen für die Hunde zu finden, um Zeiträume bis zur endgültigen Vermittlung zu überbrücken.
Wir werden zukünftige Hundeeltern gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten beraten und unterstützen und auch T.I.N.I selbst bei Erziehungsproblemen mit einzelnen Hunden helfen.


Hier nun der Link zur Hompage von T.I.N.I für alle die mehr über die großartige Arbeit von Barbara und Carlos erfahren möchten:

https://www.tini-ev.de/